ARchiv des WIR SIND FILM e.V.


 

 

FilmfiebER - Kurzfilme für den guten Zweck!


Mit dem Projekt FilmfiebER unterstützt Du uns bei der Produktion neuer Kurzfilme und tust gleichzeitig etwas Gutes. Hier wird nicht nur Kultur und Film aus der Metropolregion gefördert!

 

Um das Programm für FilmfiebER mit Leben zu füllen, arbeiten wir im Moment an drei Kurzfilme, welche dann im Sommer 2021 präsentiert werden sollen.

 

Die Kurzfilme basieren auf unserer Serienproduktion FAUST - AGENTENLEBEN.


FAUST iN BERLIN.


12.-14. September 2019 - WEBFEST BERLIN.

 

FAUST hat wieder zugeschlagen. Auf dem diesjährigen WEBFEST in Berlin konnte unsere Delegation von WIR SIND FILM e.V. sein Netzwerk weiter ausbauen. Erste Kontakte die bereits in Gießen auf der DIMA geknüpft worden wahren konnten weiter vertieft werden.

 

FAUST-AGENTENLEBEN war in der Kategorie "FIRST LOOK" in Berlin an den Start gegangen und sorgte durch seine Einzigartigkeit als deutsches Agentenspektakel für einiges Aufsehen und für viele spannende Fachdiskussionen.

 

Das Alleinstellungsmerkmal von FAUST-AGENTENLEBEN auf dem Deutschsprachigen Serienmarkt hat uns einiges an Prestige verschafft und wird uns in der Zukunft noch einige spannende Möglichkeiten eröffnen.

 

Was bedeutet das nun konkret? FAUST-AGENTENLEBEN ist in seiner Machart ein Projekt, das in seinem  filmischen Styl und der Art der Produktion absolut einmalig für den deutschsprachigen Raum ist.

James Bond & Co. sind Marken die für den Angloamerikanischen Markt bestens bekannt, berühmt und berüchtigt sind und Akzente in diesen Segment gesetzt haben, eben ein ganzes eigenes Genre.

 

FAUST-AGENTENLEBEN ist einzigartig in der deutschen Filmlandschaft.

Dieses Fazit konnten wir aus Berlin auf dem 5.WEBFEST BERLIN als Erfahrung, Bestätigung und Inspiration mit nach Hause nehmen.

 

Fotos by: WIR SIND FILM e.V. & WEBFEST BERLIN


GALAPREMIERE im Cinecitta.


03. OKTOBER 2019 - EIN ABEND. VIER EPISODEN.

 

Die GALAPREMIERE findet um 15:30 & 17.00 Uhr im CineCitta – Nürnberg statt.

Dort werden wir, im Deluxe Kinosaal 1 & 3, zuerst Part I & II, mit je ca. 55 Minuten Spielzeit, von FAUST-AGENTENLEBEN zeigen.

 

Nach einer Pause starten wir dann in die zweite Hälfte und zeigen Part III & IV.,

mit wieder je ca. 55 Minuten Spielzeit. 

 

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch in einem der

größten Kinozentren Europas!

 


WIR SIND FILM -International.


Am 15. Juni 2019 war es endlich soweit. FAUST-AGENTENLEBEN betrat zum Ersten mal das internationale Parkett. Auf der Seriale Pro in Gießen, durfte der Verein WIR SIND FILM e.V. sein Serienprojekt FAUST - AGENTENLEBEN im würdigen Rahmen dem internationalen Fachpublikum präsentieren.

 

Filmemacher, Produzenten und Schauspieler aus der ganzen Welt waren zu diesem hochkarätigen Event angereist, um auf der DIMA Gießen Ihre Projekte vorzustellen und zu präsentieren.

 

Uns von WIR SIND FILM e.V. macht es besonders stolz, mit FAUST - AGENTENLEBEN ein Projekt realisiert zu haben, das auf Augenhöhe mit der internationalen Konkurrenz mithalten konnte.

 

Das durchgängige, positive Feedback von den alten Hasen der Szene, hat uns gezeigt das wir auf dem richtigen Weg sind, mit FAUST-AGENTENLEBEN ein sehr erfolgreiches Serienprojekt gestartet zu haben, das mit Sicherheit seinen Platz in den Mediatheken dieser Welt finden wird.

 

Wir freuen uns auch sehr über die vielen neuen Freundschaften und Kontakte, die wir auf der Seriale Pro schließen konnten. Und was bringt die Zukunft? Als nächstes Event steht, im September 2019, das Webfest Berlin auf dem Programm auf welchem der Trailer zu FAUST-AGENTENLEBEN in der Rubrik „First Look“ zu sehen sein wird.

 

Voller Stolz und Zuversicht blicken wir auf das zweite Halbjahr 2019, das uns sicherlich noch weitere Achtungserfolge bescheren wird.

 


Triff uns auf der Seriale


und der DIMA Giessen - Digital Market.

"Die Seriale" ist das älteste Festival in Deutschland für digitale Kurzserien.

Das viertägige Festival richtet sich an Publikum, Kreative, Studenten

und alle Serienfans.

 

Die offizielle Auswahl mit über 60 Serien und Piloten aus 18 Ländern wird im Kinocenter Gießen präsentiert. Das Rahmenprogramm bietet eine Konferenz

mit Q&As, Vorträgen und Podiumsdiskussionen.

 

Bei der Preisverleihung wird die herausragendste Serie von einer internationalen Fachjury ausgezeichnet. Die diesjährige "Seriale" setzt einen Themenschwerpunkt auf Digitalserien aus Argentinien.

 

Wir sind am 15. & 16. Juni 2019 auf der Seriale Pro 

(Veranstalltungsort: Schlachthofstraße 2, 35398 Giessen)  mit dabei und freuen uns auf euch und viele neue Kontakte! 


FAUST ist zurück!


Kian Gaber, ehemaliger Agent des BND, wird von FAUST rekrutiert, als sein letzter Auftrag, durch die Missachtung seiner direkten Befehle, 

verheerende Ausmaße annimmt und sich ein alter Feind wieder zurückmeldet. 

 

FAUST ist eine, in keinster Weise gelistete und offiziell nicht existierende,

Abteilung  des BND. Diese operiert autark, um dort agieren zu können, wo sich unsere Feinde aufhalten und die Bevölkerung bedrohen im Schatten der Nation.

 


Folge uns auf

Kontakt

Stettiner Straße 1

91080 Uttenreuth

TEL: 01516 / 459 222 4