Presse & TV

Agent in regionaler Mission.

Am 21. JULI 2022 gab es in der Ausgabe des "Fränkischer Tag" für Höchstadt und Herzogenaurach einen großen Artikel über unseren Verein. Christian Kern aus Erlangen, wurde bekannt durch die Agentenserie „FAUST“, in der er selbst mitspielt.

Für seine nächsten Projekte soll es in die nähere Umgebung gehen. hat neue Pläne in der Region.  Als Kulissen hat er schon die Westernstadt in Plech oder das Landratsamt Erlangen-Höchstadt ausgesucht.

Unser Verein stellt sich vor!

In der am 06. Oktober 2021 erschienen Ausgabe des Schwabachbogen erhaltet ihr einen kleinen Überblick über unsere Arbeit und wichtige Themen, die uns als Verein am Herzen liegen.

Der Schwabachbogen ist ein gemeindeübergreifendes Mitteilungsblatt von Kleinsendelbach, Neunkirchen am Brand, über Uttenreuth nach Erlangen und bietet immer wieder spannende und aktuelle Einblicke in das Leben rund um die Region Franken!

FAUST INSIDER - Erlanger NAchrichten

Am 17. März 2021 erschien in den Erlanger Nachrichten ein Artikel über unsere Liveshow FAUST-INSIDER. Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken!

It`s Showtime" - dem Kultur-Streamingevent aus Franken

Bei „It`s Showtime“ wird es weihnachtlich! Mit zahlreiche fantastischen Künstlern aus der gesamten Metropolregion, wie Michael Poteat (The Voice Senior), Oliver Tissot (Fastnacht in Franken).

Zusätzlich haben wir uns aber noch einige prominente Talk-Gäste, wie Dagmar Whörl aus Nürnberg und Christin Kern vom WIR SIND FILM e.V. eingeladen.

Frankenschau aktuell - BR Fernsehen

Agentenfilme sind Christian Kerns große Leidenschaft. Zusammen mit seinen Freunden vom "WIR SIND FILM e. V." aus Erlangen dreht der Hobbycineast Krimis vor fränkischer Kulisse, die James Bond das Fürchten lehren sollen.

Kunst im Kontext - Franken Fernsehen

In unserer neuen Ausgabe von Kunst im Kontext gibts Musik von Karin Rabhansl, und zwar von ihrem neuen Album "Tod und Teufel". Außerdem sind Christian Kern und Thilo Sopp zu Gast - zwei fränkische Filmemacher!

RUN #19 mit Regisseur Christian Kern

In Folge Nummer 19 des RUN Podcast tauchen wir in die Welt von Film und Fernsehen ein. Dazu haben wir uns Gast-Experte Christian Kern dazu geholt, der bereits seit vielen Jahren als Schauspieler und Regisseur tätig ist. Mit seiner neuen Produktion ‘FAUST’ hat Christian einen tollen Agententhriller geschaffen, der auf Amazon Prime Video verfügbar ist.

Ein Stück Hollywood - NN Nürnberg

James Bond, Jason Bourne, "Mission Impossible" – und nun "FAUST".

Der ist doch von Goethe? Was hat der Dichterfürst mit Geheimdiensten zu tun? Goethe war immerhin Geheimrat. Und die Fränkische bietet attraktive Szenerien für Spionagedramen.

Das STADTMAGAZIN Nürnberg

WIR SIND FILM e.V. ist ein 2017 gegründeter Verein, der Filminteressierten

aus der Metropolregion die Möglichkeit geben soll, gemeinsam Filmprojekte zu

realisieren. Abseits des kommerziellen Mainstreams – aber mit viel Know-How

und Professionalität – haben die Mitglieder des Vereins die Chance, ihre Fähigkeiten und Talente entfalten und weiterentwickeln zu können.

Folge uns auf

Stettiner Straße 1