ARCHIV DES WIR SIND FILM E.V.


Redaktionstalk: unicato - Das Kurzfilmmagazin | MDR


Foto: MDR unicato

Jedes Jahr im Herbst öffnen MDR-Verantwortliche die Türen Ihrer Redaktionen laden zur "Programmmachen"-Aktion.

 

Auch der WIR SIND FILM e.V. vertreten durch Christian, war als Gast beim Redaktionstalk von unicato - Das Kurzfilmmagazin mit dabei.

 

Des weiteren: unicato-Redakteurin Katrin Küchler, Autorin Charlotte Schulze und Redaktionsleiterin Lizenzen, Film & Serie Daniela Adomat, Sven Pötting (Filmfest Dresden), Filmemacher Christoph Eder, Lukas Dominik (FILMZ - Festival des deutschen Kinos) 

 

Herausgekommen ist ein tolles Gespräch mit interessanten Einblicken für beide Seiten und voller Liebe für den Kurzfilm. 

 

Wir sagen Danke für die Einladung und bis zum nächsten mal!


FAUST-TAG 2020 online.


FAUST die ersten Agentenserie aus der Metropolregion Nürnberg feierte am 29. November ihr 5-jähriges Jubiläum.

 

Die Film- und Serienreihe welche u.a. auch auf amazon prime video zu sehen ist, veranstaltete dazu ein Onlineevent welches in einem Livestream auf YouTube, Facebook und twitch übertragen wurde.

 

Am großen FAUST-TAG 2020 erhielten die Zuschauer einen spannenden Ein- und Ausblick, Interviews mit tollen Gästen und noch vieles mehr.

 

Die Aufzeichnung steht ab sofort online zur Verfügung!


Stadt(ver)führungen 2020


Am 19. und 20. September 2020 fanden in Nürnberg die Stadt(ver)führungen statt und wir waren mit dabei! Zusammen mit der Nürnberger Theatergruppe Kunst und Drama begaben wir uns mit insgesamt

80 Besuchern auf Spurensuche und gingen der Frage „Glück im Film und auf der Bühne.

- Macht Kunst glücklich?“ auf den Grund.

 

Neben Kurzfilmen, dem Einblick in die Welt der Filmproduktion und einigen Schauspieleinlagen wurde

das Glück im Film und auf der Bühne spürbar und auch für das Publikum erlebbar!

 

Die Stadt(ver)führungen bieten die Möglichkeit, Nürnberg und Fürth aus unterschiedlichsten Perspektiven kennenzulernen. Bekannte Persönlichkeiten, Künstlerinnen und Künstler, Institutionen, gemeinnützige Organisationen, Stadtführerinnen und Stadtführer oder Menschen mit besonderen Interessen geben

mit über 400 Führungsthemen Einblicke in unbekannte oder normalerweise verschlossene Orte, ermöglichen Kontakt zu bekannten Gesichtern der Stadtgesellschaft oder untersuchen historische, aktuelle, spannungsreiche und unterhaltsame Themen des aktuellen Jahresmottos.

 


Sind wir nicht alle ein bisschen Geek!?


In der Jubiläumsausgabe des 50. Geek!-Magazin sind wir u.a. mit unserem Serienprojekt FAUST - Im Schatten der Nation vertreten.

 

Das unverzichtbare Magazin für alle Serien-Junkies, Nerds, SF- und Fantasy-Fans. Das ganze Universum der Science Fiction und Fantasy - in Filmen, TV-Serien, Romanen, Comics, Games und dem Internet - auf 100 prallgefüllten und reichbebilderten Seiten!

 

Wir berichten über aktuelle Dreharbeiten, die Entstehung des WIR SIND FILM e.V.

und worauf das Publikum sich im FAUST-Universum noch so alles freuen kann.

 

Das Magazin ist im gut sortierten Zeitschriften handel erhältlich oder kann über 

den Panini Online Shop  bestellt werden.


ZU GAST BEI RUN #19 - Podcast NÜrnberg


In Folge Nummer 19 des RUN Podcast ist unser 1. Vorsitzender Christian zu Gast.

Christian und Moderator Alban sprechen in dieser Folge über Film-Kultur, welchen Einfluss Online-Streaming-Dienste haben und natürlich auch über ‘FAUST’. 


Kunst im Kontext.


In der neusten Ausgabe von "KUNST IM KONTEXT" sind Christian und Thilo

zu Gast und erzählen u.a. über unser Serienprojekt FAUST - Im Schatten der Nation, aktuelle Dreharbeiten, die Entstehung des WIR SIND FILM e.V.

und was die Beiden sonnst noch so geplant haben. 

 

Das Franken Fernsehen zeigt das Interview am 17. Juli um 21.00 & 23.00 Uhr.

 

 

 

Hinweis: Ab sofort ist die Folge auch hier online verfügbar!


FAUST - AGENTENLEBEN jetzt auch bei AMAZON prime video.


 

Die 1. Staffel von FAUST - AGENTENLEBEN mit allen 4 Episoden ist in brillanter Bild und 5.1 Tonqualität

ab sofort auch auf Amazon Prime Video verfügbar! 

 

FAUST – ist eine offiziell nicht existente Abteilung des BND. Diese operiert autark um dort agieren zu können wo sich unsere Feinde aufhalten und die Bevölkerung bedrohen, im Schatten der Nation. Kian Gaber wird mit seinem neuen Kollegen, Oskar Braun, für einen Routine-Einsatz nach Prag entsandt. Als die Lage außer Kontrolle gerät, müssen Sie überstürzt nach Deutschland zurückkehren.

 

Du magst es lieber klassisch? Die limitierte Blu-ray Box von AGENTENLEBEN kann hier bestellt werden.


MUT ZUM MITEINANDER.


Die Mitarbeitenden des "Tafel Mobil" liefern Lebensmittel zu den Menschen nach Hause, die nicht selbst zur Tafel kommen können. Zum Beispiel, weil sie zur Corona-Risikogruppe gehören. 

 

Es war uns eine Herzensangelegenheit die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer der Erlanger Tafel in diesen außergewöhnlichen Zeit zu begleiten und in diesem Videoportrait festzuhalten. DANKE das ihr soviel gebt und euch um all jene kümmert welche in unserer "Leistungsgesellschaft" zu sehr in den Hintergrund gedrängt werden! 

 

 

Hinweis: Die Filmaufnahmen sind vor der offiziellen Maskenpflicht in Bayern entstanden.

 

 


FAUST - AGENTENLEBEN feiert HEIMKINO PREMIERE.


Es freut uns sehr euch allen mitzuteilen zu können das die 1. Staffel mit ihren 4 Episoden ab sofort auf Blu-ray zur Verfügung steht. In kürze wird FAUST - AGENTENLEBEN auch als Video on Demand zur verfügbar sein.

 

Obwohl wir mit genügend Vorlauf die Videodaten zur Freigabe bei der Plattform eingereicht haben, benötigt die Abteilung zur Qualitätskontrolle im Moment länger als üblich.

 

Wir informieren euch natürlich umgehend sobald die Veröffentlichung hier erfolgt!

 

Der 09. Mai ist für uns ein besonderes Datum, den an diesem Tag vor genau fünf Jahren, begannen die Dreharbeiten zu unserem Pilotfilm.

 

In FAUST-AKTENEINSICHT erhaltet ihr einen exklusiven einblick hinter die Kulissen unseres Serienprojekts!

 

Bist DU bereit für AGENTENLEBEN?


FAUST - TESTIVAL.


26. Februar 2020 - E-Werk Kino Erlangen.

 

Zusammen mit DAS STADTMAGAZIN Nürnberg präsentierten wir exklusiv 

im E-Werk Kino Erlangen, die 1. Staffel der neuen Agentenserie

"FAUST - AGENTENLEBEN" vor der offiziellen Veröffentlichung. 

 

Wir zeigten dort für das Testpublikum alle 4 Episoden mit einer Laufzeit  von ca. 55 min pro Folge. Für das leibliche Wohl wurde durch den Pasta Laster ebenfalls bestens gesorgt. Danke an Thore Jarosch (Franken Fernsehen) für die Moderation!

 

Neugierig geworden? Einen ersten Eindruck über "FAUST-Testival."

gibt es im Video!

 


Folge uns auf

Kontakt

Stettiner Straße 1

91080 Uttenreuth

TEL: 01516 / 459 222 4